The Captain is back – und er bleibt

Nachdem er zuletzt sechs Spiele verletzungsbedingt pausieren musste, meldete sich Kapitän Soriano beim gestrigen 2:0-Erfolg seiner Bullen zurück. Und das gleich mit einem Tor – der Kaptitän stellte in der 24. Minute nach Zuspiel von Berisha auf 1:0.

Der Treffer im Video:

 

Im Gegensatz zu einigen anderen Fußballern hat Soriano ein Angebot aus China abgelehnt, allerdings nicht weil zu wenig Geld geboten wurde, es sei schlicht nicht interessant gewesen, so der 31 Jährige: „Nicht wegen Geld, es ist jedes Jahr gleich, dieses Jahr war es China, letztes Jahr war es ein anderes Land. … Sie fragen und sie versuchen mich zu holen, aber ich bin da.“ Auf die Frage, ob er denn für immer in Salzburg bleiben wird, antwortet der Spanier nicht mehr ganz so deutlich: „Das will ich nicht so sagen. Ich habe immer gesagt, im Fußball kann alles passieren, aber ich bin hier und möchte Meister werden.“.

Soriano im Interview:

 

Ob der 31-Jährige seine Karriere also auch bei Red Bull Salzburg beenden wird, ist noch unklar, zumindest können sich die Salzburg-Fans sicher sein, dass man ihren Kapitän so schnell nicht weglocken kann.

Das gefällt vor allem Einem: Trainer Oscar Garcia ist sehr froh über den Verbleib seines Kapitäns bei der Mannschaft. „Wie wichtig er ist, hat man gesehen. Er hat das erste Tor gemacht und das Zweite aufgelegt. Immer wenn er den Ball berührt, werden unsere Aktionen besser, er ist sehr wichtig für uns.“.

Trainer Oscar Garcia im Interview: