Aufsteiger Dornbirn fertigt Kapfenberg 6:1 ab

(APA) – Der FC Dornbirn hat den Kapfenberger SV am Samstag in der 2. Fußball-Liga endgültig in eine kleine Krise geschossen. Die Vorarlberger fertigten die Steirer zu Hause mit 6:1 (3:0) ab. Kapfenberg ist damit nach fünf Runden weiter sieglos, hält nach zuletzt vier Niederlagen in Folge erst bei einem Zähler. Einzig die noch punktlosen Young Violets von Austria Wien liegen noch hinter den „Falken“.

Dornbirn dagegen schob sich mit dem zweiten Sieg in Folge ins Mittelfeld. Der Aufsteiger hält nach drei Partien ohne Niederlage bei sieben Punkten. Deniz Mujic traf im Doppelpack (35./Elfer, 37.). Dazu waren Andreas Malin (27.), Lukas Fridrikas (66.), Alexander Huber (72.) und Florian Prirsch (90.) erfolgreich. Der Ehrentreffer für Kapfenberg gelang Kristijan Makovec (75.).

Artikelbild: GEPA