FAC und Trainer Heraf gehen getrennte Wege

(APA) – Der Fußball-Zweitligist FAC hat sich nach nicht einmal einem halben Jahr von Cheftrainer Andreas Heraf getrennt. Wie der Verein aus Wien-Floridsdorf am Donnerstag mitteilte, kam es „aufgrund von Auffassungsunterschieden hinsichtlich der zukünftigen Ausrichtung“ zu einer einvernehmlichen Vertragsauflösung. Bis zum Ende der Saison übernimmt Co-Trainer Mario Handl interimistisch Herafs Aufgaben.

Heraf hatte die Mannschaft im Dezember 2018 übernommen, nachdem er als Sportdirektor und Frauen-A-Teamchef des neuseeländischen Verbandes zurückgetreten war. Hintergrund waren Vorwürfe, der Ex-ÖFB-Internationale habe Spielerinnen und Mitglieder des Betreuerstabs beleidigt und schikaniert. Heraf bestritt die Anschuldigungen. Der FAC rangiert in der 2. Liga vier Runden vor Schluss auf dem elften Platz.

Artikelbild: GEPA