Abgang bei Wacker Innsbruck – Angreifer wechselt in die Schweizer Liga

Elvin Ibrisimovic ist vom Fußball-Zweitligisten Wacker Innsbruck zum in der Schweizer Super League spielenden Club FC Vaduz gewechselt.

Der 21-jährige Stürmer unterzeichnete beim Verein aus Liechtenstein einen bis Sommer 2024 gültigen Dreieinhalbjahresvertrag. Da der in der Liga diese Saison nur zu drei Kurzeinsätzen gekommene ÖFB-U20-Teamspieler zuvor seinen Kontrakt beim Tabellensechsten der 2. Liga aufgelöst hatte, konnte er ablösefrei wechseln.

„Er ist ein junger, interessanter Spieler, der großes Potenzial besitzt. Elvin soll uns mit seiner Spielart und Offensivpräsenz weitere Optionen bieten“, sagte Vaduz-Sportchef Franz Burgmeier. Ibrisimovic ist somit der vierte Österreicher in Diensten von Vaduz neben Sebastian Santin, Boris Prokopic und Manuel Sutter.

(APA)

Bild: GEPA