Ältester EL-Torschütze: Joaquin schießt sich mit Traumtor in die Geschichtsbücher

Joaquin ist Kultfigur und Rekordspieler bei Betis Sevilla. Mit seinem Treffer im Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen Ludogorez Rasgrad hat der 41-Jährige einmal mehr Geschichte geschrieben.

Die Betis-Legende traf beim 3:2-Sieg gegen die Bulgaren zum zwischenzeitlichen 2:0 und stieg damit zum ältesten Torschützen der UEFA Europa League auf. Mit 41 Jahren, 1 Montag und 25 Tagen erzielte Joaquin ein Traumtor und trug sich somit in die Geschichtsbücher ein.

Sein Treffer wurde auch zum Tor der Runde in der Europa League gewählt.

Ronaldo erzielt sein erstes Europa-League-Tor

Cristiano Ronaldo erzielte gestern sein erstes Saisontor und zugleich auch seinen ersten Treffer in der UEFA Europa League. Mit 37 Jahren, 7 Monaten und 10 Tagen liegt CR7 auf Platz sieben der Rangliste mit den ältesten Torschützen. Unmittelbar vor Ronaldo rangiert Altach-Trainer Miroslav Klose. Die Stürmer-Legende netzte für seinen damaligen Verein Lazio Rom noch mit 37 Jahren, 8 Monaten und 16 Tagen ein.

Bild: Imago