Schmidt: GAK-Aufstieg „wäre ein Wahnsinn“

Der aktuelle Altach-Trainer Klaus Schmidt hat die glorreichen Zeiten des GAK mit dem Doublegewinn 2004 und der Teilnahme am Europacup als damaliger Co-Trainer hautnah miterlebt. 2007 meldete der Klub Konkurs an und steht nun 16 Jahre später kurz vor der Rückkehr in die Bundesliga.

„Das wäre ein Wahnsinn. Mittlerweile nimmt es Formen an, dass man in drei Monaten in die Red Bull Arena fahren kann. Das sind Dinge, die sind ja kaum vorstellbar“, sagte Schmidt bei „Talk und Tore“ über einen möglichen GAK-Aufstieg.

Im Falle eines Aufstiegs ist für GAK-Sportchef Dieter Elsneg klar, dass es im Kader einige Veränderungen geben wird.

„Es geht allen Aufsteigern gleich. Man muss natürlich gewisse Änderungen vornehmen. Zusätzlich zu dem Grundgerüst, was wir haben, wird es Verstärkungen brauchen. Das ist ganz klar. Man wird dann auch versuchen müssen, als Team aufzutreten, mit den Fans im Hintergrund. Sollte der Fall eintreten, dann bin ich guter Dinge, dass wir das auch hinbekommen werden“, erklärte Elsneg.

Zum NACHSEHEN: „Talk & Tore“ mit Klaus Schmidt, Georg Zellhofer, Dieter Elsneg und Alfred Tatar