Arsenal scheitert im Elferschießen: Tatar kritisiert „Bahnschranken“ Ramsdale

Für den FC Arsenal endet der Kampf um einen internationalen Titel im Achtelfinale der Europa League: Etwas überraschend muss sich der Tabellenführer der Premier League im Elfmeterschießen gegen Sporting Lissabon geschlagen geben. Für Sky Experte Alfred Tatar ist das Out der „Gunners“ nicht nur dem Pech vom Elferpunkt aus zuzuschreiben.

„Elfmeterschießen ist oft auch eine Glückssache, wobei heute nicht nur das Glück entscheidend war. Heute war die Möglichkeit da, drei bis vier Elfmeter zu halten, so schlecht waren die geschossen“, war der langjährige Coach von der Qualität der Strafstöße negativ überrascht: „Elfmeterschießen ist zwar zum einen Glück, zum anderen musst du aber auch Courage haben, die Bälle mit einer gewissen Schärfe ins Eck zu schießen. Das sollten die Spieler hier auch können.“

VIDEO-Highlights: Sporting nach Elfer-Krimi im EL-Viertelfinale

Arsenal-Keeper Aaron Ramsdale gab demnach eine unglückliche Figur ab, statt zum Helden zu avancieren: „Ramsdale hat mich überhaupt nicht überzeugt. Früher hat man dazu gesagt: ein Bahnschranken.“

(Red.)