Ausfalldauer unklar: Tottenham-Star Son bangt um WM-Start

Südkoreas Fußball-Star Son Heung-min muss sich drei Wochen vor dem ersten WM-Spiel gegen Uruguay im Gesicht operieren lassen und bangt um seinen Einsatz in Katar.

Der Eingriff sei notwendig, um „einen Bruch rund um sein linkes Auge zu stabilisieren“, teilte sein Club Tottenham einen Tag nach dem 2:1 in der Champions League gegen Olympique Marseille mit. Son musste nach einer halben Stunde ausgewechselt werden. Wie lange er wegen der Verletzung ausfallen wird, blieb offen.

Südkorea trifft bei der WM in der Gruppenphase auf Uruguay, Ghana und Portugal. „Ob Son an der WM teilnehmen kann oder nicht, wird nach der Operation beurteilt“, teilte der südkoreanische Verband nach Angaben der US-Nachrichtenagentur AP mit.

(APA)

Beitragsbild: Imago