Austria stattet Talent mit Profivertrag aus

Dario Kreiker hat am heutigen Dienstag seinen ersten Profivertrag bei Fußball-Bundesligist FK Austria Wien unterzeichnet. 

Der 18-jährige Flügelspieler soll zunächst über die Young Violets weiter aufgebaut und an die Kampfmannschaft der Austria herangeführt werden. Über die Vertragslaufzeit machten die Veilchen keine Angaben.

Dario Kreiker: „Ich freue mich sehr, dass ich meinen ersten Vertrag unterschreiben konnte. Ich fühle mich super wohl hier im Verein, möchte mich für das Vertrauen bedanken und jetzt so richtig loslegen. Die nächsten Schritte müssen regelmäßige Einsätze und ein Stammplatz bei den Young Violets sein, ich möchte mich durchsetzen und der Mannschaft so gut wie möglich helfen.“

Manuel Ortlechner, Sportdirektor: „Dario verfügt mit seinem Speed und seiner Grundschnelligkeit über eine unheimlich große und gefährliche Waffe. Wir sehen viel in ihm und geben ihm die Chance und die Zeit, sich über die Young Violets für die Kampfmannschaft zu empfehlen – wie es zuletzt auch schon Spielern wie Matthias Braunöder, Muharem Huskovic oder Ziad El Sheiwi super gelungen ist. Dario hat großes Potential und wir werden ihn wie alle Spieler bestmöglich unterstützen. Er hat sich bewusst für die Austria entschieden, jetzt liegt es auch an ihm, diesen Weg mit uns zu gehen.“

Kreiker wechselte im Jänner 2021 vom SC Ortmann zum FAK. Im Herbst war Kreiker bei sieben Spielen der Young Violets dabei, dreimal stand er in der Startelf von Trainer Harald Suchard.

Quelle u. Bild: FK Austria Wien