VIENNA,AUSTRIA,29.NOV.20 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien vs FK Austria Wien. Image shows Patrick Wimmer (A. Wien). Photo: GEPA pictures/ David Bitzan

Austria zieht Option auf Wimmer

via Sky Sport Austria

Der FK Austria Wien hat heute die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldspieler Patrick Wimmer bekannt gegeben.

Der Verein zieht die Option auf den 34-fachen FAK-Profi, wodurch sich das Arbeitsverhältnis bis Sommer 2022 verlängert. Sein Vertrag wäre ansonsten im Sommer ausgelaufen.

Wimmer erzielte bislang vier Treffer für die Bundesligisten und kommt auf fünf Assists.

so-08-11-tipico-bundesliga

“Wir sind mit der Entwicklung von Patrick zufrieden, dementsprechend ist wohl für niemanden überraschend, dass wir die Option auf ihn ziehen.”, sagt Trainer Peter Stöger. Auch Wimmer ist über seinen Verbleib glücklich: “Ich freu mich sehr, dass mein Vertrag über die Saison hinaus verlängert worden ist. Ich fühle mich sehr wohl bei der Austria und hoffe, dass wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen werden.”

Stöger lässt Zukunft bei der Austria offen

(Red.)
Beitragsbild: GEPA.