Gmunden-Sieg von Radakovics-Verletzung überschattet

Gmunden (APA) – Mit einem ungefährdeten 86:72-(39:30)-Heimsieg über Fürstenfeld hat Gmunden am Sonntag die Tabellenführung nach der neunten Runde der Basketball-Bundesliga verteidigt. Die Partie endete allerdings unschön, weil Fürstenfelds Paul Radakovics nach unglücklichem Zusammenprall mit einem Teamkollegen kurz vor dem Ende eine Kopfverletzung erlitt und ins Spital musste.

Genaueres war gegen 20.00 Uhr nicht in Erfahrung zu bringen, Fürstenfeld selbst wartete zu diesem Zeitpunkt noch auf eine Diagnose. Die Partie, in der Gmunden von Beginn an souverän agierte, wurde aufgrund des Unfalls 40 Sekunden vor dem regulären Ende in beiderseitigem Einverständnis beendet.

Im Topspiel des Abends musste sich Traiskirchen zuhause Meister Kapfenberg mit 63:68 (32:40) geschlagen geben. Die viertplatzierten Bulls zogen punktemäßig mit 12 Zählern mit Traiskirchen (Platz 3) und Klosterneuburg (2) gleich, Gmunden liegt zwei Punkte davor an der Spitze.

Beitragsbild: GEPA