Bielefeld verpflichtet Linksverteidiger – Ullmann-Transfer geplatzt

Rapid-Linksverteidiger Maximilian Ullmann wird in diesem Sommer nicht zu Arminia Bielefeld wechseln. Der deutsche Bundesligist leiht laut Sky-Informationen den 22-jährigen Deutschen Lennart Czyborra von Genua CFC für ein Jahr aus – inklusive Kaufoption. Aufgrund einer komplexen Vertragssituation musste auch Atalanta Bergamo zustimmen.

Der Transfer von Ullmann scheitert an einer zu höhen Ablöseforderung von Rapid. Wir haben bis dato keine Einigung mit Rapid Wien erzielen können und akzeptieren das auch. Unser Standpunkt ist definitiv so, dass wir nicht einfach den Preis zahlen, der gefordert ist, nur weil wir jetzt ein bisschen mehr Geld haben. Für uns ist das kein marktgerechter oder im Gesamtpaket realistischer Preis bei einem Spieler, der noch zehn Monate Vertragslaufzeit hat“, sagte Bielfelds Geschäftsführer Sport Samir Arabi zuletzt gegenüber der “Neuen Westfälischen“.

Ullmann wechselte im Juli 2019 vom LASK nach Hütteldorf. Der Vertrag des 25-Jährigen läuft mit Saisonende aus.

Artikelbild: GEPA