Bilyk mit THW Kiel erneut deutscher Meister

Der THW Kiel hat sich am Sonntag zum 22. Mal den deutschen Handball-Meistertitel gesichert. Mit den Norddeutschen verteidigte der die Saison über mit einem Kreuzbandriss ausgefallene ÖHB-Teamspieler Nikola Bilyk den Titel erfolgreich. Den Kielern reichte im letzten Saisonspiel bei den Rhein-Neckar Löwen ein 25:25 zum Happy End. Bei Punktgleichheit mit SG Flensburg-Handewitt gab der gewonnene Direktvergleich den Ausschlag.

Robert Webers HSG Nordhorn-Lingen ist schon länger als Absteiger festgestanden, der Vorarlberger wurde mit 235 Toren Vierter der Bundesliga-Torschützenliste. Für seine Landsleute Raul Santos, Janko Bozovic und Alexander Hermann reichte es mit dem VfL Gummersbach in Liga zwei als Dritter um einen Punkt nicht zum Aufstieg.

(APA)

Bild: Imago