Borussia Mönchengladbach trennt sich von Trainer Farke

Der deutsche Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich von Trainer Daniel Farke getrennt. Das gab der Club der beiden Österreicher Hannes Wolf und Stefan Lainer am Freitag bekannt. Die Vertragsauflösung mit dem 46-Jährigen erfolgt vorzeitig, Farke hatte erst im Sommer 2022 einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Schon das Engagement seines Vorgängers Adi Hütter war vor Ablauf der ursprünglich vereinbarten Frist zu seinem Ende gekommen.

Eigentlich hätte Farke den Umbruch des Teams einleiten und eine bessere Platzierung als in der abgelaufenen Spielzeit erreichen sollen. Die Borussia beendete die Saison erneut auf Rang zehn, holte mit 43 Punkten aber zwei weniger als die 45 Zähler im Vorjahr unter Hütter. Zur Nachfolge von Farke äußerte sich der Club bisher nicht.

(APA) / Bild: Imago