Admira verpflichtet Sahanek vom FAC

Fußball-Bundesligist Admira Wacker hat sich mit Marco Sahanek verstärkt. Das gab die Admira am Donnerstag bekannt. Der 28-jährige Offensivspieler war im vergangenen halben Jahr bei Zweitligist FAC unter Vertrag. Sahanek spielte bereits im Nachwuchs bei der Admira, für die er auch schon zu sechs Einsätzen in der Kampfmannschaft gekommen ist.

Admira-Manager Amir Shapourzadeh: „Marco hat in den letzten Jahren eine Menge Erfahrung bei zahlreichen Stationen, sogar im Ausland, auf Malta sammeln können. Davon kann und soll unser junger Kader ebenso profitieren wie von der Vielseitigkeit, die Marco mitbringt. Wir sind davon überzeugt, dass er sich in der höchsten österreichischen Liga beweisen wird.“

Marco Sahanek freut sich über seine Rückkehr zur Admira: „Ich musste nicht lange überlegen, als ich vom Interesse der Admira erfuhr. Ich kenne auch Trainer Ernst Baumeister schon länger und deshalb freut es mich sehr, dass mein Weg mich zurück zur Admira führt!“

Beitragsbild: FC Flyeralarm Admira

(APA)