Alfred Tatar zu Rapid-Fan-Problematik: „In den Wald schicken und Zaun herum bauen“

Das Urteil gegen den SK Rapid Wien nach den Vorfällen im 325. Wiener Derby war das große Thema im Sendungsvorlauf zum Bundesligaspiel Rapid gegen den SK Sturm Graz. Sky-Experte Alfred Tatar gab Infos über seine höchste Strafe in der aktiven Zeit als Trainer: „Meine höchste Strafe im bezahlten Fußball war als Trainer bei der Vienna. Damals hatte ich den Schiedsrichter der die Partie geleitet hatte, nach dem Spiel gewunschen, er möge in den Wald gehen und nicht mehr hinauskommen. Das hat dann zu 3.000 Euro Geldstrafe geführt – zurecht finde ich. […] wenn ich die Misere bei Rapid ansehe, sollte dort auch einmal versucht werden, dass man die Verantwortlichen für diese Dinge auch einmal in den Wald schickt und einen Zaun herum aufbaut.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/fredy-bickel-das-urteil-finde-ich-zu-hart/