Altach-Präsident erklärt Schmidt-Aus

Seit dieser Woche ist die Trennung des SCR Altach von Coach Klaus Schmidt beschlossene Sache. Dem noch-Trainer schmeckt dabei die Art und Weise nicht, wie ihm die Entscheidung mitgeteilt wurde: Nämlich per Telefon. Präsident Karlheinz Schmidt bringt im Sky-Interview nun Licht ins Dunkle:

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/schmidt-ueber-art-und-weise-der-trennung-enttaeuscht/

„Ich habe vor 14 Tagen persönlich mit Klaus Schmidt ein fast zweistündiges Gespräch geführt. Wir haben die Situation analysiert – aus seiner Sicht, aus unserer Sicht – und offen gelassen, wie es weitergeht. Ich habe aus diesem Gespräch mitgenommen, dass er sich eine rasche Entscheidung gewünscht hat, weil sie für ihn, wenn sie negativ wäre, darum ginge, sich für einen anderen Job zu bewerben. Diesem Wunsch bin ich nachgekommen und habe ihm deswegen im Laufe der darauffolgenden Woche noch vor dem Rapid-Spiel wunschgemäß rasch die Entscheidung notgedrungen per Telefon mitgeteilt. Aber nicht ohne uns davor intensiv ausgetauscht zu haben. (…) Es war auch eine schwere Entscheidung. Er ist ein super Typ, ich nehme ihm das auch nicht krumm, was er jetzt sagt.“

Laut Sky-Infos soll Co-Trainer Werner Grabherr auf Schmidt folgen. Einen Namen wollte der Präsident noch nicht nennen – das werden die Altacher dann am Dienstag in einer Pressekonferenz nachholen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/werner-grabherr-neuer-altach-coach/