Austria mit Kantersieg im letzten Test der Vorbereitung

via Sky Sport Austria

Der FK Austria Wien beendet die Vorbereitung mit einem Kantersieg. Die Wiener gewinnen das Testspiel gegen den FCM Traiskirchen mit 9:0. Drei Tore von Monschein, ein Grünwald-Doppelpack sowie Treffer von Hahn, Sarkaria, Turgeman und Fitz sorgen für den klaren 9:0-Erfolg. Kommenden Freitag (19:00 Uhr, Merkur Arena) wartet mit dem Cup-Viertelfinale gegen den GAK das erste Pflichtspiel der Frühjahrssaison.

Trainer Thomas Letsch zeigt sich nach dem Sieg zufrieden mit seiner Mannschaft: “Die beiden Tests haben ihren Zweck erfüllt, denn wir wollten jedem Spieler die Möglichkeit geben, sich noch einmal zu präsentieren. Unsere Offensive hat mit elf Toren in diesen zwei Spielen viel Selbstvertrauen getankt. Wir konnten die Vorbereitung mit einem guten Wochenende beenden. Jetzt werden wir in der nächsten Woche noch die nötige Spritzigkeit hineinbekommen und freuen uns dann auf das Cup-Viertelfinale in Graz.“

Tore: Grünwald (6., 58.), Hahn (10.), Monschein (30., 85., 88.), Sarkaria (66.), Turgeman (76.), Fitz (83.).

Aufstellung der Austria: Lucic; Maros (65. Ewandro), Jonovic (65. Yateke), Borkovic, Salamon; Grünwald, Hahn, Fitz, Sax (46. Sarkaria); Turgeman, Monschein.

buli-buli-2-samstag-09-02

Highlights – DFB-Pokal: Hertha – Bayern 2:3 n.V.

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: © Bildagentur Zolles