MARIA ENZERSDORF,AUSTRIA,24.FEB.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, FC Admira Wacker Moedling vs FK Austria Wien. Image shows head coach Thorsten Fink (A.Wien). Photo: GEPA pictures/ Walter Luger

Austria Wien: Vertrag mit Thorsten Fink aufgelöst

via Sky Sport Austria

Ex-Coach Thorsten Fink und der FK Austria Wien haben am Montag im beidseitigen Einvernehmen den Vertrag des 50-jährigen Deutschen aufgelöst. Auf Anfrage von Sky Sport Austria wurde die Information von der Wiener Austria bestätigt. Fink hatte sein Amt im Sommer 2015 angetreten und mit der Austria in seiner ersten Saison den 3. Platz erreicht. Ein Jahr später wurden die “Veilchen” Vizemeister. Zudem gelang unter Fink zweimal die Teilnahme an der Europa-League-Gruppenphase.

Thomas Letsch übernahm im Februar den FAK-Trainer-Posten interimistisch bis Saisonende.

ticket-beitrag-skybuliat-17-03-2018

Beitragsbild: GEPA