Blumauer geht von Popovic-Verbleib aus

Seit Sonntag ist es fix, der SKN St. Pölten wird die Meistergruppe auf dem sechsten und letzten Platz beenden. Damit verpassen die Niederösterreicher definitiv den Europacup. SKN-General-Manager Andreas Blumauer sprach nach der 0:1-Heimniederlage gegen den LASK im Sky-Interview über die Zukunft von Chefcoach Ranko Popovic.

Der 51-Jährige übernahm nach dem Wechsel von Dietmar Kühbauer zum SK Rapid Wien im Oktober 2018 die St. Pöltner. Von 21 Liga-Spielen unter Popovic konnten lediglich drei gewonnen werden, dennoch erreichte man die Meistergruppe. „Wir haben gewusst, dass es ganz schwierig wird auf die gute Phase von Kühbauer nachzufolgen. Da kannst du dann eigentlich nur schlecht ausschauen, wenn du nachfolgst“, sagte Blumauer.

Der General Manager gehe davon aus, dass Popopvic seinen Vertrag, der bis Sommer 2020 läuft, erfüllen wird. Über die Gerüchte über einen möglichen Trainerwechsel habe Blumauer „nichts gehört“.