Die Austria klammert sich an einen Strohhalm namens „Wunder“

„Wir brauchen Punkte, Punkte, Punkte“FK Austria Wien-Vorstand Markus Kraetschmer gibt mit dieser Aussage die Richtung vor. Er hat vollkommen recht: Wollen die „Veilchen“ auch nächste Saison im internationalen Geschäft mitspielen, zählen in den letzten verbleibenden sechs Runden der tipico Bundesliga nur Siege.

Rechnerisch ist noch alles drinnen, es bedarf jedoch einer Meisterleistung: In der 31. Runde trifft das Team von Trainer Thomas Letsch heute auf den LASK. Die Oberösterreicher haben mittlerweile schon 12 Punkte Vorsprung (Platz 4) auf die Wiener (6. Rang) – die Austria steht in Pasching unter Siegzwang.

Austria-Verteidiger Michael Madl: „Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel mittlerweile. Es zählen nur die drei Punkte gegen den LASK – genauso wie es gegen Rapid war bzw. das Spiel darauf gegen Mattersburg. Wir müssen ziemlich alle Spiele gewinnen, damit wir unsere Chance wahren können und von dem her kann die Marschroute eh nur ein Sieg sein.“