Die “sky Daten-11” der 34. Runde in der tipico Bundesliga

via Sky Sport Austria

Das ist die “sky Daten-11” der 34. Runde der tipico Bundesliga basierend auf Daten von OPTA.

freitag-18-05-skygoel

Tor

Jörg Siebenhandl (Sturm Graz)

… wehrte gegen den LASK 4 Schüsse ab. Am 34. Spieltag der Tipico Bundesliga schaffte nur Andreas Leitner mehr Paraden (5).

freitag-18-05-skygoel

Verteidigung

Patrick Farkas (Red Bull Salzburg)
…war der einzige Verteidiger, der am 34. Spieltag ein Tor erzielte. Es war sein 1. Treffer im Trikot des FC Red Bull Salzburg.

Nemanja Rnic (WAC)
…spielte gegen die Austria 46 Pässe – Höchstwert beim WAC. Zudem konnte er als einziger Wolfsberger jeden Luftzweikampf gewinnen und hatte 9 klärenden Aktionen – Höchstwert in diesem Spiel.

Michael Lercher (Mattersburg)
…lieferte 3 Schussvorlagen ab – kein Spieler in diesem Spiel mehr. Er hatte zudem 95 Ballaktionen – erstmals in dieser Saison.

freitag-18-05-skygoel

Mittelfeld

Dominik Frieser (WAC)
…gab im Spiel WAC-Austria als einziger Spieler 2 Schüsse aufs Tor ab, beide waren drin. Es waren seine ersten beiden Tore in der Bundesliga.

Daniel Luxbacher (St. Pölten)
… lieferte 2 Assists ab und gab die meisten Schüsse beim Spiel Altach-SKN ab (4). Er führte in dieser Begegnung 26 Zweikämpfe – Höchstwert aller Spieler.

Julius Ertlthaler (Mattersburg)
…gab im Spiel gegen die Admira 3 Schussvorlagen ab – kein SVM-Spieler mehr. Daraus entstand sein 3. Assist in dieser Saison.

David Atanga (St. Pölten)
…lieferte im Spiel gegen Altach 5 Schussvorlagen ab. So viel Schussvorlagen gab am 34. Spieltag sonst kein Spieler ab.

freitag-18-05-skygoel

Angriff

Fredrik Gulbrandsen (Red Bull Salzburg)
…lieferte gegen Rapid 4 Schussvorlagen ab – Höchstwert aller Spieler. Er erzielte sein 10. Saisontor – nur Dabbur bei Salzburg mehr (22).

Munas Dabbur (Red Bull Salzburg)
…gab gegen Rapid 4 Schüsse ab – kein Spieler in diesem Spiel mehr. Er erzielte 22 Tore, so viele Treffer erzielten in einer BL-Saison zuletzt Soriano (31) und Beric (27) in der Saison 14/15

Deni Alar (Sturm Graz)
…erzielte als einziger Spieler am 34. Spieltag 3 Tore in einem Spiel. Es war sein 2. Dreierpack in der Bundesliga, das gelang ihm zuvor nur im Dezember 2012.