Elfmeter-Trauma? – Fehlanzeige! Baumgartner bleibt trotz Unserie cool

Fünf verschossene Elfmeter in Serie, dem SV Mattersburg klebt vom Punkt aktuell das Pech an den Füßen.

Nach vier vergeblichen Versuchen im Cup-Halbfinale gegen Red Bull Salzburg, konnten die Burgenländer auch gegen den SKN St. Pölten nicht verwerten. Dass mit Smail Prevljak ausgerechnet der Top-Torjäger der Burgenländer zwei Mal scheiterte ist dabei doppelt kurios. Der Frage, ob sich bei den Mattersburgern gar ein kleines Elfmeter-Trauma breitmacht, erteilt Trainer Gerald Baumgartner im Sky-Interview mit Elisabeth Gamauf-Leitner eine klare Absage. Auch weil er mit Patrick Bürger eine „Lebensversicherung“ in den Reihen hat.

Baumgartner zu Elfmeter-Unserie: „Kein Problem, wenn der Bürger am Feld is“

Trotz zweier Fehlversuche, würde Smail Prevljak auch beim nächsten Elfmeter antreten. Ob er sich noch einmal versuchen darf, liegt allerdings im Entscheidungsbereich des Trainers.

Prevljak:“ Is halt nicht reingegangen“