Kühbauer: „Dürfen in der Regeneration keine Fehler machen“

Der SK Rapid Wien hat im Europa-League-Playoff-Halbfinale gegen den SV Mattersburg den ersten von drei Schritten zum letzten Europacup-Ticket erfolgreich bewältigt. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Kühbauer setzte sich im Allianz Stadion mit 2:0 gegen die Burgenländer durch. Im Finale wartet am Donnerstag der SK Sturm Graz.

Kühbauer war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, nur die Chancenauswertung kritisierte er: „Das 3:0 hätte fallen müssen. Wir hätten sich dadurch einiges ersparen können. Aber es war einmal wichtig, dass wir weitergekommen sind mit einer sehr guten Leistung.“

Nun gilt der Fokus der Regeneration. In weniger als 48 Stunden steht das Hinspiel gegen Sturm auf dem Programm. „Wir müssen nun alles versuchen, dass wir jetzt in der Regeneration keine Fehler machen. Das beginnt jetzt gleich nach dem Spiel mit Essen und Kältebecken. Es ist so, wenn du 48 Stunden später spielst, ist es einfach schwer. Trotzdem werden wir das annehmen und trotzdem werden wir eine gute Mannschaft am Donnerstag auf den Platz bringen“, sagte Kühbauer.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-meistert-el-playoff-halbfinale-gegen-mattersburg/