Video enthält Produktplatzierungen

LASK war an Verpflichtung von Leitgeb interessiert

via Sky Sport Austria

Der LASK dürfte an einer Verpflichtung von Christoph Leitgeb interessiert gewesen sein. Das sagt der Sturm-Rückkehrer vor dem Spiel gegen die Oberösterreicher.

“Ich habe mit Jürgen Werner eine Woche vor Ende der Meisterschaft gesprochen. Er wollte unbedingt, dass ich zum LASK komme”, erzählt Leitgeb. Ein Wechsel nach Linz ist für den Mittelfeldspieler aber nicht in Frage gekommen: “Für mich war schon im Vorhinein klar, dass ich entweder zu Sturm gehe, oder meine Karriere beende. Der LASK war nie ein Thema für mich.”

Nach zwölf Jahren und 326 Spielen für Red Bull Salzburg hat der Routinier den Serienmeister im Sommer verlassen und sich seinem Stammklub, Sturm Graz, angeschlossen. Seinem ehemaligen Arbeitgeber wünscht er viel Glück in der Champions League, auch, wenn er selbst nicht mehr mitwirken kann: “Ich muss jetzt einmal Karten besorgen […] Natürlich freue ich mich für Red Bull, dass es nach so langer Zeit geklappt hat.”

El Maestro vor Duell gegen LASK: “Eine große Herausforderung, aber auch eine große Chance”

14-09-sa-skybuliat

Die neuesten Sport-News

Spinner