Offiziell: Partie zwischen Altach und Salzburg findet am Montag statt

Die Partie zwischen dem SCR Altach und dem FC Red Bull Salzburg wird nicht am Sonntag stattfinden. 

Die Spielverlegung des Europa-League-Duells zwischen Salzburg und Eintracht Frankfurt hat nun auch direkten Einfluss auf den 21. Spieltag der Tipico Bundesliga. Das Gastspiel des Meisters aus Salzburg beim SCR Altach wird nicht am Sonntag stattfinden.

Als neuer Termin wurde Montag, der 2. März 2020 festgelegt. Spielbeginn in der Cashpoint-Arena ist um 19.00 Uhr (ab 18:45 Uhr live auf Sky Sport Austria 1 HD – mit Sky X kannst du das Spiel live streamen – monatlich kündbar).

Diese Terminverschiebung hat sowohl Auswirkungen auf das ÖFB Cup-Halbfinale als auch auf die 22. Runde.

Tipico Bundesliga – 22. Runde

Sonntag, 8. März 2020, 14:30 Uhr: FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz

Sonntag, 8. März 2020, 14:30 Uhr: SV Mattersburg – LASK

ÖFB-Cup-Halbfinale

Donnerstag, 5. März 2020, 20.45 Uhr: FC Red Bull Salzburg – LASK

https://www.instagram.com/p/B9HhWRroIQX/

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer meinte zu den Änderungen: „Dieser Fall zeigt einmal mehr, wie eng das Termin-Korsett im Fußball ist: Eine internationale Spielverlegung löst eine Kettenreaktion aus und bringt den heimischen Fußball in Termin-Not. Unter Berücksichtigung aller Umstände ist die Verlegung von mehreren nationalen Spielen noch die fairste Lösung, um die sportliche Integrität in allen Bewerben zu garantieren. Dieser Weg ist ein starkes Zeichen der Solidarität und ich bedanke mich bei allen Beteiligten für diesen Schulterschluss.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sendeplaetze-hier-seht-ihr-die-21-runde-der-tipico-bundesliga-live-und-exklusiv/

Bild: GEPA