Offiziell: Werner Grabherr neuer Cheftrainer von Altach

Wie Sky Sport Austria bereits seit Tagen berichtet hat, wird Werner Grabherr neuer Cheftrainer beim SCR Altach. Das gaben die Vorarlberger am Dienstag bekannt. Sein Vertrag läuft bis zum Ende der kommenden Saison.

Der 32-Jährige war unter Vorgänger Klaus Schmidt als Co-Trainer tätig. Zuvor war er der Chef der Marketingabteilung bei den Rheindörflern. Grabherr wurde Ende April in den UEFA-Pro-Lizenz-Kurs aufgenommen und ist daher berechtigt ein Team aus den beiden höchsten Ligen zu coachen.

Im November 2016 wurde er bereits interimistisch Cheftrainer der Altacher, nachdem Damir Canadi zum SK Rapid Wien gewechselt war – ebenso übernahm er für ein Spiel das Traineramt nach dem Aus von Trainer Martin Scherb im Mai 2017. In sieben Spielen als Interimscoach gewann Grabherr mit Altach vier Mal, zwei Mal gab es ein Unentschieden. Die beiden Niederlagen kassierte er jeweils gegen Red Bull Salzburg.

Artikelbild: GEPA