Patrick Wessely unterschreibt beim SKN St. Pölten

Der SKN St. Pölten präsentiert seinen dritten Neuzugang in dieser Transferperiode und sichert sich die Dienste von Patrick Wessely. Der 23-jährige Linksverteidiger, der neben 40 Bundesligaspielen auch bereits elf Teameinsätze in diversen Nachwuchsnationalmannschaften absolviert hat und zuletzt beim bulgarischen Erstligisten Septemvri Sofia unter Vertrag stand, unterzeichnet einen Vertrag bis Saisonende und soll in Zukunft die Defensive der Wölfe verstärken.

„Mit dieser Verpflichtung haben wir auf einer Position, auf der wird Handlungsbedarf gesehen haben, einen passenden Spieler gefunden. Patrick weiß was Abstiegskampf bedeutet und wird uns daher mit seiner Erfahrung in dieser Situation weiterhelfen“, zeigt sich Sportdirektor Markus Schupp mit der Vertragsunterzeichnung des Neuankömmlings zufrieden.

Eine Ansicht, die auch Cheftrainer Oliver Lederer teilt: „Mit Patrick haben wir eine weitere Option im Kader. Durch seinen Auslandsaufenthalt in den letzten Monaten ist er als Person gereift und stellt damit mit Sicherheit eine Verstärkung für die kommende Rückrunde dar. Darüber hinaus hat er eine mit uns vergleichbare Situation bereits positiv bewältigt und kann uns daher wichtige Impulse geben.“