BENIDORM,SPAIN,19.JAN.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien, training camp. Image shows Christoph Haas (Rapid). Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Rapid-Keeper Haas wechselt zum SV Horn

via Sky Sport Austria

Nach fast fünf Jahren in Grün-Weiß wechselt Rapid Wien-Torhüter Christoph Haas von Hütteldorf ins Waldviertel: Der ursprünglich bis Sommer 2019 laufende Vertrag mit dem 26-Jährigen wurde einvernehmlich aufgelöst und Haas schließt sich dem SV Horn, derzeit Tabellenletzten der 2. Liga, an.

Der Wiener kam im Sommer 2014 vom FC Ober-Grafendorf zum SK Rapid und spontan in der zweiten Mannschaft. Im Sommer 2017 rückte Haas als dritter Goalie in den Profikader auf und kam auch bei einigen Testmatches zum Einsatz, auf ein Pflichtspiel musste er aber vergeblich warten. Im Profikader des SK Rapid stehen mit Paul Gartler, Tobias Knoflach und Teamspieler Richard Strebinger drei starke Torhüter.

Zudem gehören Philipp Malicsek und Aleksandar Kostic  nicht mehr zum Kader von Rapid. Die beiden Mittelfeldspieler, deren Verträge im Sommer 2019 enden und nicht verlängert werden, verstärken ab sofort Rapid II und werden auch nicht mehr ins Trainingslager der Profis nach Belek mitreisen, teilte der Tabellenachte am Montagnachmittag mit.

(SID)

Beitragsbild: Getty Images