Röcher kehrt zum SK Sturm zurück

Thorsten Röcher ist zurück beim SK Sturm Graz: Der Offensivspieler kommt leihweise vom Zweitligaabsteiger FC Ingolstadt.

„Über die sportlichen Qualitäten von Thorsten muss ich nicht viele Worte verlieren. Die 25 Scorerpunkte der Saison 17/18 sagen genug über die Leistungsfähigkeit eines Spielers wie Thorsten Röcher für den SK Sturm aus. Natürlich bin ich sehr erfreut, dass er sich nun zum zweiten Mal ausdrücklich für den SK Sturm entschieden hat. Darüber hinaus bin ich voller Zuversicht, dass er alles unternehmen wird, um dort anzuschließen, wo er vor einem Jahr in Graz aufgehört hat“, so Geschäftsführer Sport Günter Kreissl, der eine Leihvereinbarung inklusive Kaufoption unterschrieb.

Auch Cheftrainer Nestor El Maestro blickt mit Vorfreude auf den Transfer: „Thorsten ist ein technisch versierter und charakterstarker Spieler. Er bringt außerdem Torgefahr, egal ob als Torschütze oder Assist-Geber, mit. Ich freue mich ihn zumindest in der kommenden Saison in unserer Mannschaft zu haben.“

Der Neuzugang scharrt bereits in den Startlöchern: „Ich habe den SK Sturm im letzten Jahr mit vielen tollen Erinnerungen verlassen. In diesem einen Jahr in Ingolstadt war ich laufend mit Mannschaftskollegen und Mitarbeitern aus Graz in Kontakt. Umso mehr freue ich mich, wieder zurück zu sein. Ich kann es kaum erwarten das erste Mal hier in Messendorf zu trainieren und dann vor unseren tollen Fans aufzulaufen. Wir müssen wieder eine Einheit werden, wie es vor einem Jahr war.“

Röcher wechselte vor zwei Jahren vom SV Mattersburg zu den Blackies. Nach einem Jahr in Graz, wo er mit Sturm den Cup gewinnen konnte, zog es den Außenstürmer in die 2. Bundesliga zu Ingolstadt. Für die Grazer traf Röcher in der Saison 2017/18 acht Mal in 37 Partien und legte 17 Treffer auf – bei Ingolstadt kam er nur noch auf ein Tor und ein Assist in 18 Spielen.

Beitragsbild: GEPA