Sturm mit Testspiel-Niederlage bei Hosiner-Debüt

Beim Debüt von Philipp Hosiner im Sturm-Trikot mussten die Grazer eine Niederlage gegen den FK Krasnodar hinnehmen. Vor 800 Zusehern verlor der SK Sturm Graz gegen den russischen Verein mit 0:1. Die Grazer mussten aufgrund muskulärer Probleme allerdings auf Fabian Koch, Philipp Huspek und Gabriele Piras verzichten.

Hosiner meinte nach seinem Debüt: „Das erste Spiel hat sich gut angefühlt, auch wenn ich etwas müde war. Wir haben alle viel trainiert in den letzten Tagen und Wochen. Ich war ja schon in Berlin mitten in der Vorbereitung. Jetzt naht das Ende der Vorbereitung. Ich denke, dass wir beim letzten Test am Dienstag etwas frischer sein werden.“

Sturm-Trainer Heiko Vogel zeigte sich unterdes nicht gänzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Natürlich bin ich mit dem Ergebnis nicht einverstanden. Ich will immer gewinnen. Ich denke, das wäre auch heute möglich gewesen. Es zeigt, dass einem nichts geschenkt wird und man für alles was man erreichen will hart arbeiten muss. Das gilt in den Trainings genauso wie im Spiel. Ich glaube nicht, dass wir unser Können heute abgerufen haben. Ich werde mein Fazit für die kommende Woche ziehen. Das werde ich auch der Mannschaft so mitteilen.“

Tore: 0:1 Pereira (61. Minute)

SK Sturm (3-5-2, 1. Halbzeit): Siebenhandl; Spendlhofer, Avlonitis (75. T. Koch), Maresic (83. Ovenstad); Obermair (66. Ferreira), Zulj (75. Schubert), Lovric (58. Lackner), Hierländer (83. Fadinger); Grozurek (46. Grozurek); Eze (58. Lema), Pink (46. Hosiner)

FC Krasnodar (Startformation): Kritsyuk; Martynovich, Ramires, Gritsaenko, Borodin, Martynov; Katrich, Zhigulyov, Utkin, Golubev, Chernikov, Okriashvili; Suleymanov

Beitragsbild: GEPA