Testspiel-Siege für Salzburg, Austria und Admria

Die tipico-Bundesliga-Vereine Red Bull Salzburg, Austria Wien und der FC Flyeralarm Admira haben ihre Testspiele allesamt gewonnen.

Der Österreichische Meister dreht erst in der zweiten Hälfte gegen Feyenoord Rotterdam richtig auf: Nach einem 0:0 zur Pause bringt Youngster Erling Braut Håland sein Team in Führung (63.), ein Doppelschlag von Patson Daka (77. und 80.) sorgt für den Sieg der Salzburger. Wouter Burger erzielt den Ehrentreffer für die Niederländer.

Austria schlägt QPR

Auch die Wiener Austria darf sich über einen Sieg über die Queens Park Rangers freuen: Die Veilchen gehen nach einem Ping-Pong-Eigentor in Führung, kurz vor dem Pausenpfiff können die Gäste ausgleichen. Bright Edomwonyi und Sterling Yatéké sorgen letztendlich aber für den 3:1-Erfolg.

Die Young Violets dürfen sich über einen Achtungserfolg gegen die U23 von Manchester United freuen: Das Team von Harald Suchard besiegt die Red Devils mit 2:1, muss mit der Verletzung von Matteo Meisl (Knöchelbruch und einen Symdesmoseband-Riss) aber auch einen herben Dämpfer hinnehmen.

Admira mit 4:1-Sieg über Regionalligist Wels

Der FC Flyeralarm Admira feiert einen deutlichen 4:1-Sieg über den FC Wels. Die Südstädter führen zur Pause mit 1:0 durch einen Treffer von Seth Paintsil, in der Endphase der Partie drückt der Bundesligist noch einmal aufs Gas: Nachdem Sinan Bakis auf 2:0 gestellt hat (69.), kommt der Regionalligist postwendend zum Anschlusstreffer (70.). Marin Jakolis (75.) und Testspieler Philipp Sturm (86.) sorgen aber noch für klare Verhältnisse.

Beitragsbild: GEPA