VIDEO: Altach-Keeper Lukse mit starken Paraden bei Comeback

Altach-Torhüter Andreas Lukse kam in der 31. Runde beim tipico-Bundesliga-Spiel in Salzburg nach fast einem Jahr Verletzungspause zu seinem Comeback. Der 30-Jährige wurde Mitte der ersten Hälfte für den angeschlagenen Martin Kobras eingewechselt und zeigte eine starke Leistung. Der frühere ÖFB-Nationaltormann war vor allem in „Eins-gegen-Eins Situationen“ eine Bank – die 1:3-Niederlage gegen die Bullen konnte er jedoch nicht verhindern.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/salzburg-marschiert-in-richtung-meistertitel-31-heimsieg-ueber-altach/

In der 44. Minute musste Lukse erstmals gegen Takumi Minamino eingreifen und bewahrte die Vorarlberger vor einem noch höheren Rückstand vor der Pause.

Lukse vs. Minamino

Kurz vor dem Ende des Spiels zeichnete er sich mit einer schnellen Reaktion ein weiteres Mal aus.

Lukse mit tollem Reflex

„Es war eine schwere Schulterverletzung und eine langwierige Pause, aber ich bin wieder bei 100 Prozent. Es war mit dem Verein und dem Trainer so ausgemacht, dass ich die letzten fünf Spiele im Tor stehe. Diesmal war es ein Spiel früher als geplant.“ – so der Altach-Tormann nach der Partie im Interview mit Sky-Reporter Gerhard Krabath.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/altach-keeper-lukse-wurde-erfolgreich-operiert/