VIDEO: So erlebt Richarlison seine Einberufung ins Nationalteam

via Sky Sport Austria

Gestern wurde der Kader der brasilianischen Nationalmannschaft für die Copa America im Juni bekanntgegeben. Mit dabei ist auch Everton-Legionär Richarlison, der sein Glück ob seiner Nominierung kaum fassen konnte, wie ein auf Twitter kursierendes Video zeigt.

https://twitter.com/BrazilEdition3/status/1129423936565989381

Neymar trotz langer Verletzungspause dabei

Trotz seiner jüngsten Verletzungsprobleme und einer Sperre wegen eines Streits mit einem Fan hat der brasilianische Nationaltrainer Tite seinen Stürmerstar Neymar am Freitag für die Copa America nominiert. Zum Kader für die Südamerika-Meisterschaft gehört auch Thiago Silva, obwohl den Clubkollegen von Neymar Knieprobleme plagen. Die Copa findet von 14. Juni bis 7. Juli in Brasilien statt.

https://twitter.com/brfootball/status/1129396501183180804

Tottenhams Lucas Moura und Real Madrids Jungstar Vinicius Junior hingegen schafften es nicht in die brasilianische Auswahl. Vor dem Heim-Turnier trifft die Selecao in zwei Freundschaftsspielen noch auf Katar und Honduras.

Neymar machte zuletzt aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem Fan nach dem verlorenen französischen Cupfinale Schlagzeilen. Der Starstürmer wurde daraufhin vom französischen Verband für drei Spiele gesperrt. “Er hat einen Fehler gemacht, aber zuerst will ich einmal von Angesicht zu Angesicht mit ihm darüber sprechen”, sagte Tite.

(APA/red)

Bild: Twitter  / @BrazilEdition3