WAC-Coach Ilzer: „Den ersten Matchball haben wir vergeben“

Der Wolfsberger AC hat den ersten „Matchball“ im Kampf um Platz drei liegen gelassen. Die Kärntner mussten sich in der vorletzten Runde beim FK Austria Wien mit 0:2 geschlagen geben. Immerhin steht fest, dass der WAC nächste Saison zumindest in der Europa-League-Qualifikation an den Start gehen wird. Das Team von Trainer Christian Ilzer empfängt nun am kommenden Sonntag zu Hause den SK Sturm Graz. Die Austria hat einen Punkt Rückstand auf die Wolfsberger und muss beim LASK antreten.

Nach der Partie äußerte sich Christian Ilzer im Sky Interview wie folgt: 

…über das Spiel: „Der Hauptgrund für die Niederlage war heute, dass wir in den Duellen viel zu wenig aggressiv waren. Da war die Austria überlegen. Aus dem Spiel heraus haben wir wenige Chancen zugelassen. Die Qualität für einen Sieg hat heute gefehlt, aber wir hätten zumindest 0:0 spielen müssen. Wir haben heute eine riesige Chance vergeben.“ 

…über die Chance auf den 3 Platz: „Die Rechnung ist ganz einfach. Wir gewinnen das Heimspiel, dann sind wir durch und in der Europa League.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-wahrt-mit-heimsieg-chance-auf-platz-drei/