Watzke über Stöger: „Peter ist ein Freund geworden“

Zwei Monate nach dem Ende seiner Tätigkeit als Chefcoach von Borussia Dortmund ist Peter Stöger wieder auf Hans-Joachim Watzke getroffen. Beim Wiedersehen kamen laut Auskunft des BVB-Geschäftsführers „sehr freundschaftliche Gefühle“ auf. „Er ist ein Freund geworden“, sagte Watzke anlässlich des Besuchs der Dortmunder in Wien.

Watzke über Stöger: „Peter ist ein Freund geworden“

Am Freitag gastierte das deutsche Fußball-Aushängeschild zur Stadion-Eröffnung der Wiener Austria im Süden Wiens (Endstand 0:1). Seit zehn Jahren kooperiert Dortmund mit den Violetten. Unter Jürgen Klopp war Dortmund 2008 zuletzt Testspiel-Gegner. „Man fühlt sich unter Freunden“, meinte Watzke.

Unterschiede Favre und Stöger

„Ich bin fasziniert von der Farbkombination des Rasens mit dem Violetten. Ich bin erstmals über violetten Kunstrasen gegangen“, scherzte der Dortmunder mit Verweis auf die in den Austria-Farben gehaltene Umrandung des Spielfelds.

Watzke: „Ich bin zum ersten Mal über violetten Kunstrasen gegangen.“

(APA)