8:0! Sabitzer leitet Mainz-Debakel in Leipzig ein

Leipzig setzte seine Torfestwoche fort. Drei Tage nach dem 6:1 im DFB-Pokal in Wolfsburg wurde nun der FSV Mainz 05 abgefertigt.

Gegen die völlig überforderten Gastgeber feierten die Leipziger mit dem Achterpack den höchsten Sieg ihrer Club-Geschichte. Timo Werner zeichnete sich dabei als Dreifachtorschütze aus, ÖFB-Teamkicker Marcel Sabitzer eröffnete bereits in der 5. Minute das Tor-Festival. Werner (30.) legte nach, Christopher Nkunku (35.), Marcel Halstenberg (38.) und Yussuf Poulsen (44.) sorgten für die bitterste Halbzeit in der Mainzer Bundesliga-Historie. Erneut Werner (48., 87.) und Nordi Mukiele (50.) waren nach dem Seitenwechsel zur Stelle.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/frankfurt-besiegt-fc-bayern-erste-niederlage-fuer-vfl-coach-glasner

Beitragsbild: gettyImages.