Avdijaj vor Ausleihe zu niederländischem Eredivise-Nachzügler

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel kündigte an, dass S04-Talent Donis Avdijaj in der Winterpause an den niederländischen Liga-Vorletzten Roda Kerkrade verliehen werden soll, um in der Rückrunde Spielpraxis zu sammeln. Auch ein Probetraining hat er dort schon absolviert. Es sei aber noch nichts „in trockenen Tüchern“. Der 21-jährige Offensivspieler war von Jänner 2015 bis Juni 2016 an den SK Sturm Graz ausgeliehen, schaffte es nach seiner Rückkehr nach Gelsenkirchen aber nicht längerfristig in die erste Mannschaft der Königsblauen.

Schalke will Baba zurückholen

Zudem ist Schalke drauf und dran den ghanaischen Linksverteidiger Abdul Rahman Baba von Chelsea zurückzuholen. Allerdings kann in dieser Causa auch noch kein Vollzug vermeldet werden. „In London gibt es noch das eine oder andere zu klären. Die Gespräche mit Baba wären dann eine Sache von Minuten“, sagte Heidel. Baba hatte bereits in der Saison 2015/16 für die Gelsenkirchener gespielt.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/der-tiefe-fall-des-donis-avdijaj/