Paris Saint-Germain's German coach Thomas Tuchel applauds during the UEFA Champions League group A football match against Paris Saint-Germain FC at the Santiago Bernabeu stadium in Madrid on November 26, 2019. (Photo by GABRIEL BOUYS / AFP) (Photo by GABRIEL BOUYS/AFP via Getty Images)

Bayerns Erfolgskombi: Tuchel und Flick?

via Sky Sport Austria

Beim deutschen Rekordmeister war und ist die Trainerfrage ein zentrales Thema der vergangenen Wochen. Immer wieder tauchen neue Gerüchte zu angeblichen Kandidaten auf. Laut Sport Bild ist nun auch Thomas Tuchel ein heißer Favorit der Bayern. Informationen der Sport Bild zufolge pflegen Tuchel und aktueller FCB-Coach Flick einen engen Draht.

Tuchel, der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund steht momentan noch bei Paris St.-Germain unter Vertrag, und zwar bis 2021. Jedoch hängt der Verbleib des schwäbischen Fußballtrainers bei den Parisern stark von den Ergebnissen in der UEFA Champions League ab. Momentan sieht es gut aus, denn die Mannschaft rund um Tuchel konnte sich bereits vorzeitig fürs CL-Achtelfinale qualifizieren.

Video enthält Produktplatzierungen
07-12-skybuli

Tuchel und Flick kennen sich und mögen sich, berichtet die Sport Bild. Im vergangenen Jahr war Flick zum Champions League Spiel der Pariser gegen Roter Stern Belgrad (6:1) zu Gast in der französischen Hauptstadt. Seither stehen die beiden Coaches in Kontakt. Ob die Kombination Tuchel/Flick nur ein neues Gerücht ist oder doch konkreter ist, wird sich zeigen. Der FC Bayern München jedoch dementiert, dass zur Zeit Verhandlungen mit Thomas Tuchel laufen.

Artikelbild: GETTY Images