Bundesliga oder USA? MLS-Klubs an Junuzovic interessiert

Die Zukunft von Zlatko Junuzovic steht nach wie vor in den Sternen. Neben einigen deutschen Bundesligisten wie dem FC Schalke sollen nun auch zwei Klubs aus der Major League Soccer ihr Interesse am Kapitän von Werder Bremen interessiert sein.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/junuzovic-trifft-bei-werder-sieg-ueber-frankfurt/

Wie die Bremer Lokalzeitung „Weser-Kurier“ berichtet, zählt Orlando City zu einem der beiden interessierten Vereine. Mit dem Klub aus dem US-Bundesstaat Florida habe Junuzovic bereits im vergangenen Jahr Kontakt gehabt.

Aus gut unterrichteten Kreisen will das Blatt erfahren haben, dass Orlando City dem 30-Jährigen ein Fixgehalt von zwei Millionen Euro pro Jahr anbietet. Durch leistungsbezogene Prämien kann das Salär von Junuzovic sogar auf 2,4 Millionen Euro ansteigen.

Ein verlockendes Angebot für den Ex-ÖFB-Teamspieler, der laut verschiedenen Medienberichten in Bremen lediglich einen Vertrag zu deutlich verringerten Konditionen als bisher angeboten bekam.

Artikelbild: Getty Images