Dicke Luft beim FC Augsburg: Hinteregger geht auf Trainer Baum los

Manuel Baum steht beim FC Augsburg nach zehn sieglosen Spielen in Folge in der Kritik. Und nun fällt ihm auch noch Martin Hinteregger in den Rücken.

Angesprochen auf Augsburg-Coach Manuel Baum sagte Hinteregger: „Unsere Abwärtsspirale geht jetzt schon ein Jahr, das ganze Jahr 2018 ist die Kurve eigentlich schon nach unten gegangen. Da ist keine Entwicklung. Ich kann nichts Positives über ihn sagen und werde auch nichts Negatives sagen“, sagt der Abwehrspieler zum Bayerischen Rundfunk.

Zuvor hatten die Augsburger mit 0:2 bei Borussia Mönchengladbach verloren. Hinteregger schlug nach der Auswärtspleite Alarm. „So kann man nicht auftreten, wir hatten kaum Torchancen. Das war haushoch verdient von Gladbach“, führte der 26-Jährige aus.

Matthäus rügt Hinteregger

Sky Experte Lothar Matthäus sieht die Aussagen von Hinteregger sehr kritisch. „Das kann er nicht sagen! Er hätte das anders formulieren müssen. Der Satz ist aber gefallen und er tut Augsburg im Moment wirklich nicht gut“, sagt Matthäus bei „Wontorra – der o2 Fußballtalk“.

Matthäus zur Hinteregger-Kritik: „Das kann er nicht sagen“

Bild: GEPA