Dragovic-Zukunft noch ungewiss: „Es gibt mehrere Möglichkeiten“

Nach dem Leih-Ende bei Premier-League-Klub Leicester City steht ÖFB-Teamspieler Aleksandar Dragovic vor einer ungewissen sportlichen Zukunft. Leicester ließ die Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro verstreichen, sodass Dragovic nach der WM erstmal wohl wieder bei Bayer Leverkusen aufschlagen wird.

Dort will man sich in der Causa Dragovic noch nicht festlegen. „Stand jetzt ist Dragovic unser Spieler. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Wir sehen das sehr gelassen“, sagte Bayer Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler der „Bild“ und fügte an:

Durch die Europa League kommen mehr Spiele auf uns zu. Wir wissen, was wir an Drago haben. Er ist ein Topverteidiger.“

Dragovic und Arnautovic beim ÖFB-Training vor dem Länderspiel gegen Russland

Entscheidung nach dem Urlaub

Dragovic selbst möchte über seine sportliche Zukunft erst nach dem Sommerurlaub entscheiden. „Nach den Länderspielen werde ich einige Tage Urlaub machen und mich auf die neue Saison vorbereiten“, sagte er.

Möglicherweise könnte für den 27-Jährigen aber auch alles beim Alten bleiben. Wie der „Leicester Mercury“ vor einigen Tagen berichtete, seien die Verantwortlichen von Leicester City weiter an einer Verpflichtung von Dragovic interessiert – allerdings zu einem geringeren Preis als die in der Kaufoption festgelegten 20 Millionen.

Zudem sollen weitere Vereine aus der Premier League Interesse am ÖFB-Verteidiger haben, der in Leverkusen noch einen Vertrag bis 2021 besitzt. In der abgelaufenen Saison kam Dragovic bei Leicester nicht über die Rolle des Bankspielers hinaus und kam in der Liga zu elf Einsätzen.

Artikelbild: GEPA