Ex-Salzburger Upamecano im Fokus von Premier-League-Team

Dayot Upamecano, Innenverteidiger von RB Leipzig und ehemaliger Salzburg-Legionär, soll auf der Einkaufsliste des FC Arsenal stehen. Das berichtet der Journalist Raphael Honigstein für ESPN.

Upamecano hat in Leipzig noch einen Vertrag bis Juni 2021. 2017 war der 20-Jährige für 10 Millionen Euro von Salzburg in die deutsche Bundesliga gewechselt. Sein Marktwert liegt laut transfermarkt.at inzwischen bei 30 Millionen Euro.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/bvb-und-goetze-noch-uneinig-topklub-mischt-sich-ein/

Allerdings steht seit gestern Abend fest: Bei den „Gunners“ würde der Franzose in der kommenden Saison nicht Champions League spielen. Die Qualifikation für die Königsklasse hatte Arsenal durch die Niederlage im Europa-League-Finale verpasst.

Quelle: sport.sky.de

Beitragsbild: DPA/Sky.