Hamburger SV stellt Trainer Bernd Hollerbach frei – Titz übernimmt

Jetzt ist es offiziell: Der Hamburger SV zieht nach der desaströsen Leistung beim 0:6 am Samstag gegen den FC Bayern München die Reißleine und stellt Cheftrainer Bernd Hollerbach frei. Für den 48-Jährigen übernimmt nach Sky Informationen U21-Coach Christian Titz.

Erst Ende Januar hatte Hollerbach die Mannschaft von Markus Gisdol übernommen. Nach sieben Spielen ohne Sieg und einer dürftigen Ausbeute von drei Punkten muss er nun schon wieder seinen Hut nehmen.

Der HSV ist acht Spieltage vor Saisonende 17. der Tabelle, sieben Punkte hinter dem Relegationsplatz. Am Montagabend könnte der 1. FC Köln durch ein Remis oder einen Sieg bei Werder Bremen sogar noch vorbeiziehen.

Titz gilt als Taktikfuchs

Mit Christian Titz setzen die Hamburger einen völlig anderen Trainer-Typ in die Verantwortung. Während Hollerbach eher für kampfbetonten Fußball steht, gilt Titz als Taktikfuchs. Dieser Leidenschaft widmet der 46-Jährige auch sein Online-Portal „Coaching Zone“.

Titz ist seit drei Jahren bei den Hanseaten tätig. Zwei Jahre trainierte er die U17 und übernahm dann zu Beginn dieser Saison die zweite Mannschaft des HSV, die in der Regionalliga Nord aktuell auf Meisterschaftskurs liegt.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/hsv-team-bedroht-elf-kreuze-am-trainingszentrum/

Bild: Getty Images