Höwedes-Transfer zu Juventus nach SSNHD-Infos perfekt

Nach Sky Sport News HD Informationen ist es jetzt fix: Benedikt Höwedes wechselt von Schalke 04 zu Juventus Turin.

Der Ex-Kapitän verlässt die Knappen und schließt sich der Alten Dame an. Beide Klubs haben am Dienstagabend eine Einigung erzielt. Höwedes wird noch heute in Turin landen und geht morgen zum obligatorischen Medizin-Check.

Dann erfolgt die Unterschrift. Die Italiener zahlen eine Leihgebühr in Höhe von 3,5 Millionen Euro. Sollte er eine bestimmte Anzahl an Matches bestreiten, erfolgt eine Kaufverpflichtung von 11,5 Millionen Euro. Zudem wird noch über eine Bonuszahlung spekuliert.

Dem 29-jährige Defensiv-Allrounder wurde vor der Saison mitgeteilt, dass er in dieser Spielzeit nicht mehr der Kapitän des FC Schalke 04 ist. Der Weltmeister war überrascht, wie sein Berater bestätigte. Aber der Innenverteidiger akzeptierte die Entscheidung des Trainers, war jedoch tief enttäuscht. Die neue Situation machte viele Klubs in Europa aufmerksam, allen voran Juventus Turin, die scheinbar das Rennen im Werben um Benedikt Höwedes gewonnen haben.

Artikelbild: Getty