Junuzovic wird Werder Bremen im Sommer verlassen

Nach Informationen von Sky Sport News HD wird Zlatko Junuzovic Werder Bremen nach sechs Jahren im Sommer verlassen. Der 30-jährige Österreicher geht nicht auf das Angebot zur Vertragsverlängerung ein und ist damit ab 1. Juli ablösefrei zu haben. Werder bestätigte diese Informationen am Montagnachmittag.

Ein Wechsel des Mittelfeldspielers deutete sich bereits in den letzten Wochen an. Immer wieder hatte Trainer Florian Kohfeldt auf Junuzovic in der Startelf verzichtet. Wohin es den Mittelfeldspieler zieht ist noch nicht klar. Allerdings hat auch Red Bull Salzburg Interesse am 55-fachen ÖFB-Teamspieler haben.

Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund äußerte sich gestern im Interview bei Sky zu einem möglichen Wechsel des Mittelfeldspielers: „Wir wollen nächstes Jahr eine richtig starke Mannschaft haben, das ist unser Ziel. Ob das dann mit oder ohne Zlatko Junuzovic ist, werden wir dann sehen. Wir wissen natürlich, dass er richtige gute Angebot haben wird und dass es nicht einfach werden würde ihn nach Salzburg zu holen.“

Junuzovic absolvierte für Bremen in sechs Jahren bisher insgesamt 195 Pflichtspiele, erzielte dabei 22 Tore und lieferte 54 Assists.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/freund-ueber-moegliche-junuzovic-verpflichtung-passt-eigentlich-nicht-ins-beuteschema-aber/