Kellerduell zwischen Mainz und Wolfsburg endet 1:1

Der VfL Wolfsburg hat am Freitagabend beim Debüt von Trainer Bruno Labbadia auswärts gegen den FSV Mainz 05 1:1 (1:1) gespielt. Es war das bereits 13. Remis des VfL in dieser Fußball-Bundesliga-Saison. Labbadia hatte am Dienstag die Nachfolge von Coach Martin Schmidt angetreten, nachdem der Schweizer zurückgetreten war. Bei Mainz fehlte erneut ÖFB-Legionär Karim Onisiwo im Kader.

Josip Brekalo brachte Wolfsburg in diesem Kellerduell zunächst in der sechsten Minute in Führung. Kurz vor der Pause glich der Japaner Yoshinori Muto aber aus (44.). Der Stürmer war nur drei Minuten vor seinem Treffer eingewechselt worden.

Durch das Remis bleiben beide Teams tief im Tabellenkeller. Wolfsburg hat 24 Punkte, Mainz einen weniger. Werder Bremen kann am Wochenende schon mit einem Remis Mainz wieder auf den Relegationsrang verweisen.

Beitragsbild: Getty Images

(APA)