„kicker“: Sabitzer bester Offensiv-Mittelfeldmann der Liga

(APA) – Laut der Einschätzung des „kicker“ (Montag-Ausgabe) ist der für Leipzig tätige ÖFB-Internationale Marcel Sabitzer der beste offensive Mittelfeldspieler der deutschen Bundesliga. Außerdem wurde der Steirer in einer vom Fußball-Fachmagazin unter den Oberhaus-Profis durchgeführten Wahl zum sechstbesten Spieler der Hinrunde gekürt.

Übertroffen wurde Sabitzer nur von Robert Lewandowski, Timo Werner, Jadon Sancho, Marcus Thuram und Serge Gnabry. Weiters wurde Stefan Lainer (Mönchengladbach) vom „kicker“ als zweitbester Außenverteidiger und Konrad Laimer (Leipzig) als drittbester defensiver Mittelfeldspieler in der höchsten deutschen Spielklasse bewertet. Die Ehrung für den besten defensiven Mittelfeldspieler der 2. Liga ging an Ex-Mattersburger Manuel Prietl (Bielefeld).

Artikelbild: Getty