Köln-Legionär Kainz fällt gegen Hoffenheim verletzt aus

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln muss im Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen die TSG Hoffenheim auf zwei Spieler verzichten.

Noah Katterbach (Muskelverletzung) und Florian Kainz (Fersenverletzung) fehlen beim ersten Duell der elften Runde. Das bestätigte Trainer Achim Beierlorzer auf der Pressekonferenz am Donnerstag. Kainz verpasste bereits das Duell gegen Düsseldorf, auch für den ÖFB-Teamkader gegen Nordmazedonien und Lettland wurde 27-jährige Offensivspieler nicht nominiert.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-de/wechsel-in-die-premier-league-transfer-geruechte-um-hinteregger/

„Wir brauchen Punkte, wir wollen an das Heimspiel gegen Paderborn anknüpfen. Die Auswärtswoche ist nicht wie wir uns erhofft hatten gelaufen“, sagte der Coach, der laut Präsidiumsbeschluss auf Bewährung spielt: „Wir müssen alles abschütteln und auf das nächste Spiel fokussieren. Die Mannschaft ist in der Lage, Hoffenheim zu schlagen.“

Köln-Coach Beierlorzer: „Nur Erfolg bringt Ruhe“

Der 51-Jährige nahm dabei seine Spieler in die Pflicht: „Nur die Mannschaft kann den Erfolg bringen, und nur Erfolg bringt Ruhe.“ Die Geißböcke belegen mit nur sieben Punkten derzeit den vorletzten Tabellenplatz. In der vergangenen Woche verloren die Kölner 2:3 beim Viertligisten 1. FC Saarbrücken im DFB-Pokal und 0:2 im Derby am vergangenen Sonntag bei Fortuna Düsseldorf.

(SID).

Beitragsbild: gettyImages.