Lukas Podolski vor Comeback beim 1.FC Köln

Der 1. FC Köln will in Zukunft den 2014er-Weltmeister Lukas Podolski, der zurzeit bei Vissel Kobe in Japan spielt, in das Klubgeschehen einbinden.

Das deutete der designierte FC-Präsident Werner Wolf im Interview mit dem Kölner Stadt-Anzeiger an: „Er will zum FC zurückkehren. Die Tür steht offen, natürlich wollen wir ihn für eine Zusammenarbeit gewinnen.“ Das Kölner Eingewächs solle sich überlegen, „in welche Richtung er gehen will. Das Leben nach der Karriere ist ein langes, das muss er schon genau und langfristig planen“, so der 62-Jährige.

Rolle für Podolski im Umfeld des FC

Wolf stellt sich für Podolski eine Rolle im Umfeld des Klubs vor: „Ja, aber er muss mit dieser auch glücklich werden und sie länger ausfüllen. Wir wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, ihn nicht einzubinden. Lukas ist der Weltstar, der uns überall Türen öffnen kann.“

(SID)

Bild: Getty Images